ich benötige etwas Hilfe in Bezug auf eine Verkäuferanzeige, mit der ich mich als Käufer beschäftigt habe. Die Anzeige wurde inzwischen entfernt und zeigt auf Kijiji jetzt „Nicht mehr verfügbar“ an.
Ich möchte eine Kopie des Anzeigeneintrags (Titel, Beschreibung, Preis, Fotos und Einstelldatum) anfordern, da ich sie als Beweismittel benötige – ich glaube, dass der Vorgang/die Anzeige mit einem Streitfall zusammenhängt (möglicherweise eine Betrugssituation).
Ich verstehe, dass Datenschutzanfragen über „Datenschutz – Zugang zu Informationen“ abgewickelt werden. Bitte lasst mich wissen, ob ich dies auch über das Kontaktformular auf der „Über uns“-Seite einreichen sollte. Ich möchte diesen Verkäufer auch melden, sofern dies angemessen ist, daher bitte ich um Hinweise zum richtigen Verfahren.
Da dies zeitkritisch ist, könntet ihr bitte den Erhalt per Direktnachricht bestätigen?
Vielen Dank, dass du dich an den Kijiji-Kundensupport gewendet hast. Wir haben deine Anfrage bezüglich des entfernten Inserats für den „Alienware Area51 Gaming-Laptop“ erhalten.
Um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen und die Integrität des Systems aufrechtzuerhalten, kann unser Kundenservice-Team keine historischen Inseratsdaten, Fotos oder Transaktionsdetails abrufen oder bereitstellen, die nicht mehr aktiv auf der live Kijiji-Plattform veröffentlicht sind.
Wenn du verdächtige Aktivitäten vermutest oder den Nutzer melden möchtest, nutze bitte unsere offiziellen Support-Kanäle:
Melden des Verkäufers: Du kannst einen Sicherheitsbericht direkt über Community Connect einreichen.
Anfragen von Strafverfolgungsbehörden: Wenn dieser Vorfall eine aktive polizeiliche Ermittlung oder formelle rechtliche Verfahren betrifft, können örtliche Strafverfolgungsbehörden Transaktions- und Inseratsdaten direkt über unseren speziellen Offenlegungsprozess für Strafverfolgungsbehörden anfordern.
Datenschutzanfragen: Für formelle Anfragen zu persönlichen Daten bitte die Richtlinien auf unserer Seite „Datenschutzerklärung“ unter „Zugang zu Informationen“ befolgen. Die Einreichung des Kontaktformulars auf der Über-uns-Seite ist nicht erforderlich, wenn du den formellen Datenschutzweg nutzt.
Wir empfehlen, alle persönlichen Kommunikationen, Zahlungsnachweise oder Nachrichten außerhalb der Plattform, die du möglicherweise eigenständig gespeichert hast, aufzubewahren, um deinen Streitfall zu unterstützen.