Welche Telefonnummer hat der Kundendienst für Betrug?

Ist die Telefonnummer des Kundenservice eine Betrugshandlung?

Hallo @Ronald_Lloyd

Du kannst den Support jetzt über Community Connect erreichen.

Ich danke dir, dass du mir deinen Hilferuf zur Kenntnis gebracht hast.

Damit ich dir die genaueste und hilfreichste Unterstützung bieten kann, muss ich leider sagen, dass mir im Moment noch nicht genügend Informationen zu deinem konkreten Problem vorliegen.

Könntest du mir bitte weitere Details zu deiner Situation geben? Je mehr Kontext du teilen kannst, desto besser kann ich deine Anliegen verstehen und bearbeiten.

Ich bin hier, um dir zu helfen, und möchte sicherstellen, dass ich dir den bestmöglichen Support biete.

Welche zusätzlichen Informationen kannst du zu deinem Problem beisteuern?

Danke für Ihre Antwort.
Die Kijiji-Anzeige, auf die ich geantwortet habe, war eine Fälschung. Ich habe den Köder angelassen und die Bank gebeten, sich wegen eines Betrugs bei mir zu melden.
Ich wollte wissen, warum ich trotz vieler Anfragen von niemandem eine Rückmeldung erhalte?

Im Voraus vielen Dank
Ronald

Hallo Ronald,

es tut mir sehr leid, dir mitteilen zu müssen, dass Kijiji keinerlei Zahlungsdienstleistungen anbietet.

Alle Zahlungsaufforderungen über Kijiji sind Betrug.

- https://community.kijiji.ca/t/ultimate-guide-to-spotting-online-fraud/83
- https://community.kijiji.ca/t/kijiji-scam-hub/354

Wenn du mir den Link zur Seite schickst, über die du das Geld gesendet hast, leite ich ihn an unsere Techniker weiter, damit er gemeldet und entfernt wird.

Hier sind einige Tipps, um bei der Nutzung von Kijiji sicherer zu sein:

Lies zunächst die folgenden Hilfe-Seiten:

Halte die Kommunikation auf Kijiji.
Gib niemals deine Telefonnummer oder andere direkte Kontaktdaten in deiner Anzeige an. Wenn du die Unterhaltungen auf Kijiji führst,
können unsere Moderatoren nach Anzeichen von Betrug oder Abzocke suchen.

Treffe dich immer persönlich, wenn möglich.
Verabrede dich an einem öffentlichen Ort. Geh erst dann zu dir nach Hause, wenn du dich sicher fühlst und den Käufer
gesucht und überprüft hast.

Wenn der Versand notwendig ist:
a) Nutze Canada Post Collect on Delivery (Nachnahme). Auch wenn das keine Garantie ist, muss der Käufer vor der
Annahme des Artikels bezahlen.
b) Richte Auto Deposit für Interac e-Transfers ein.

• Sobald aktiviert, öffne keine Überweisungen, die nicht automatisch eingezahlt werden.
  • Das Öffnen betrügerischer Überweisungsbenachrichtigungen kann dich schädlichen Links oder Programmen aussetzen.
  • Legitime Überweisungen werden immer automatisch eingezahlt, wenn sie korrekt gesendet wurden.
  • Verwende wenn möglich ein Bankkonto mit begrenztem Guthaben, um das Risiko im Falle von Betrug zu verringern.

Bargeld ist am sichersten,
vermeide aber Scheine zu 50 oder 100 Dollar oder Papiergeld (nicht Polymer/Mylar), da diese leichter zu fälschen sind. Vergleiche vor Abschluss des Geschäfts schnell die Seriennummern – gefälschte Scheine haben oft
die gleichen Nummern.

Vermeide Schecks.

Sei vorsichtig bei Vorauszahlungen.
Vermeide Käufer, die anbieten, im Voraus zu bezahlen und später abzuholen, es sei denn, du hast ausdrücklich eine Anzahlung verlangt.

Interac:
Schließe den Verkauf niemals ab, bevor die Interac-Transaktion nicht abgeschlossen ist.
Bis das Geld tatsächlich auf deinem Konto eingegangen ist, kann die Transaktion storniert werden oder der Nutzer hat möglicherweise nur vorgeschickt, es zu senden.
Falls es zu lange dauert, bitte sie, zu einer Bank zu gehen,

Verwende ein Konto, auf dem nur wenig Geld liegt. So ist der Verlust klein, falls jemand in dein Konto eindringt.

Denke am Ende daran: Du bist nie verpflichtet, eine Transaktion abzuschließen. Wenn etwas nicht stimmt, vertraue deinem Instinkt – beende die Kommunikation, sperrt den Benutzer und melde uns die Situation zur Überprüfung.

Hallo,

Die Überschrift auf meinem Laptop lautet: „Kijiji Canada Kundenservice Telefonnummer E-Mail-Adresse Kontakt“. Auf der Beschwerdetafel werden die Personen namentlich genannt, die helfen sollen. Das ist ein Betrug.

Wenn jemand weiß, warum sich niemand bei mir meldet, obwohl ich viele Anfragen gestellt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir das erklären könntet. Vielen Dank. Ronald

Meine Website ist Dream-cottage.ca, mit der Überschrift „Fredericton Kauf und Verkauf“ sowie „Garage/Scheune“. Ich hoffe, ihr könnt diese Betrüger aus dem Verkehr ziehen. Sie zeigen sogar euer Logo, deshalb dachte ich, es sei euer Angebot.