Warum finde ich meine Anzeige nicht auf Kijiji?
Wenn du kürzlich eine Anzeige geschaltet hast, sie aber nicht auf Kijiji findest, keine Sorge. In den meisten Fällen wird deine Anzeige noch verarbeitet, erfordert weitere Schritte oder ist einfach schwer zu finden, weil deine Suchkriterien nicht passen.
Nutze die folgenden Schritte, um herauszufinden, warum deine Anzeige nicht angezeigt wird.
1. Prüfe, ob deine Anzeige aktiv ist
Der einfachste Weg, den Status deiner Anzeige zu überprüfen, ist über dein Konto.
Auf Kijiji.ca (Webseite)
-
Melde dich bei deinem Kijiji-Konto an.
-
Öffne das Navigationsmenü (Profilfoto, Personen-Symbol oder K-Symbol).
-
Wähle Meine Anzeigen.
In der Kijiji-App
-
Öffne die App.
-
Tippe auf Anzeigen.
Überprüfe den Status deiner Anzeige, um festzustellen, ob sie Aktiv, Ausstehend, Inaktiv oder Unterbrochen ist.
2. Deine Anzeige wird möglicherweise noch verarbeitet
Neu geschaltete oder kürzlich bearbeitete Anzeigen können einige Zeit brauchen, bis sie in den Suchergebnissen erscheinen.
Wenn du kürzlich Folgendes getan hast:
-
Eine neue Anzeige geschaltet hast
-
Eine bestehende Anzeige bearbeitet hast
-
Fotos hinzugefügt hast
-
Eine Promotion oder ein Feature gekauft hast
Gib dem System etwas Zeit, um die Änderungen zu verarbeiten.
Alle bezahlten Features oder Promotionen werden aktiv, sobald die Anzeige live ist.
3. Deine Anzeige wartet möglicherweise auf die Aktivierung
Wenn deine Anzeige im Bereich Inaktiv deines Kontos angezeigt wird, müssen möglicherweise weitere Schritte unternommen werden, bevor sie veröffentlicht werden kann.
Zur Überprüfung:
-
Öffne Meine Anzeigen (Webseite) oder Anzeigen (App).
-
Wähle den Tab Inaktiv.
-
Suche nach Nachrichten, die eine Zahlung oder Aktivierung anfordern.
Wenn aufgefordert, wähle Anzeige aktivieren und schließe die erforderlichen Schritte ab.
4. Deine Anzeige steht möglicherweise unter Beobachtung
In einigen Fällen kann eine Anzeige vorübergehend für eine Prüfung unter Beobachtung gestellt werden.
Wenn dies geschieht, sendet Kijiji in der Regel eine E-Mail mit einer Erklärung des Grundes und den nächsten Schritten.
Achte darauf, folgende Orte zu prüfen:
-
Dein Posteingang
-
Spam- oder Junk-Ordner
-
Die E-Mail-Adresse, die mit deinem Kijiji-Konto verknüpft ist
5. Passe deine Suchkriterien an
Wenn deine Anzeige aktiv ist, du sie aber trotzdem nicht findest, könnten deine Such Einstellungen verhindern, dass sie angezeigt wird.
Versuche Folgendes:
-
Suche mit Schlüsselwörtern aus dem Titel deiner Anzeige.
-
Stelle den Suchort auf den Bereich ein, in dem die Anzeige geschaltet wurde.
-
Verkleinere den Suchradius.
-
Entferne unnötige Filter.
-
Stelle sicher, dass die Kategorie mit deiner Suche übereinstimmt.
Große Suchbereiche und sehr spezifische Filter können dazu führen, dass aktive Anzeigen schwer zu finden sind.
6. Stelle sicher, dass du das richtige Konto verwendest
Wenn du die Anzeige in Meine Anzeigen oder Anzeigen nicht finden kannst, bist du möglicherweise bei einem anderen Konto angemeldet.
Zur Überprüfung:
-
Öffne die Kontoeinstellungen.
-
Prüfe die E-Mail-Adresse, die mit dem Konto verknüpft ist.
-
Vergleiche sie mit der E-Mail-Adresse, die die Bestätigungsnachricht „Deine Kijiji-Anzeige ist aktiv“ erhalten hat.
Wenn die E-Mail-Adressen nicht übereinstimmen, melde dich mit dem richtigen Konto an.
7. Prüfe auf Löschbenachrichtigungen
Wenn deine Anzeige entfernt wurde, sendet Kijiji in der Regel eine E-Mail mit einer Erklärung.
Prüfe:
-
Deinen Posteingang
-
Spam- oder Junk-Ordner
-
E-Mail-Filter, die Kijiji-Nachrichten blockieren könnten
Häufig gestellte Fragen
Warum finde ich meine Anzeige nicht sofort nach dem Schalten?
Neue Anzeigen brauchen Zeit, bis sie erscheinen, während sie verarbeitet werden. Dies ist normal und löst sich in der Regel automatisch.
Meine Anzeige ist aktiv, aber ich finde sie nicht in den Suchergebnissen.
Versuche, mit weniger Filtern zu suchen, Schlüsselwörter aus dem Titel zu verwenden und deinen Suchbereich auf den Ort zu beschränken, an dem die Anzeige geschaltet wurde.
Warum wird meine Anzeige nicht in Meine Anzeigen angezeigt?
Dies bedeutet in der Regel, dass du bei einem anderen Konto angemeldet bist als dem, das zum Schalten der Anzeige verwendet wurde.
Erscheinen geförderte Anzeigen sofort?
Promotions und bezahlte Features werden aktiv, sobald die Anzeige selbst live und auf Kijiji sichtbar ist.