Wenn du einen Anzeigen auf Kijiji schaltest, sollte die Verfolgung deiner Anzeige kein Ratespiel sein. Ob du prüfen möchtest, wie viele Aufrufe deine Anzeige erhalten hat, eine schnelle Bearbeitung vornehmen oder ein erfolgreich verkauftes Objekt löschen möchtest – alles kannst du direkt über dein Profildashboard verwalten.
Hier ist eine kurze, schrittweise Anleitung, wie du deine aktiven und inaktiven Anzeigen sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten findest.
Deine Anzeigen auf einem Desktop-Computer finden
Wenn du einen Webbrowser auf deinem Computer oder Laptop verwendest, befolge diese einfachen Schritte:
-
Anmelden: Gehe zu Kijiji.ca und klicke oben rechts auf Anmelden. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
-
Zugriff auf dein Profil: Sobald du angemeldet bist, schaue oben rechts auf der Startseite. Du siehst deinen Profilnamen oder dein Avatarbild.
-
Klicke auf “Meine Anzeigen”: Fahre mit der Maus über dein Profilsymbol und klicke im Dropdown-Menü auf Meine Anzeigen. (Alternativ kannst du direkt auf die Schaltfläche Mein Kijiji klicken).
-
Dashboard anzeigen: Du wirst direkt zur Seite mit deinen aktiven Anzeigen weitergeleitet. Hier kannst du alle deine laufenden Anzeigen sehen, die Aufrufzahlen prüfen oder Optionen zum Bearbeiten, Fördern oder Löschen auswählen.
Deine Anzeigen in der Kijiji-Mobil-App finden
Wenn du die offizielle Kijiji-App auf einem iPhone oder Android-Gerät verwendest, ist das Layout etwas anders, aber genauso einfach zu navigieren:
-
App öffnen: Stelle sicher, dass du mit deinem registrierten Kijiji-Konto angemeldet bist.
-
„Profil“ tippen: Schau dir die Navigationsleiste ganz unten auf deinem Bildschirm an. Tippe auf das Profil-Symbol (normalerweise ganz rechts).
-
„Meine Anzeigen“ auswählen: Auf deiner Profilseite tippe auf den Bereich Meine Anzeigen.
-
Anzeigen filtern: Oben auf dem Bildschirm „Meine Anzeigen“ kannst du zwischen verschiedenen Tabs wechseln:
-
Aktiv: Anzeigen, die derzeit live sind und kundenweit sichtbar sind.
-
Inaktiv/Abgelaufen: Vergangene Anzeigen, die abgelaufen sind oder die du pausiert hast.
-
Schnell-Troubleshooting-Tipps
Kannst du deine Anzeige nicht sehen? Überprüfe deine Anmeldeinformationen! Ein häufiger Grund, warum Benutzer ihre aktiven Anzeigen nicht finden können, ist, dass sie sich versehentlich mit einer sekundären E-Mail-Adresse oder einem sozialen Login (wie Facebook oder Google) angemeldet haben, anstatt mit der primären E-Mail-Adresse, die sie zum Erstellen der Anzeige verwendet haben. Stelle sicher, dass die in deinen Profileinstellungen sichtbare E-Mail-Adresse mit den Bestätigungs-E-Mails deiner Anzeige übereinstimmt.
Wurde deine Anzeige pausiert oder verzögert?
-
Prüfzeitraum: Wenn du deine Anzeige gerade geschaltet hast und sie noch nicht unter „Aktiv“ erscheint, könnten unsere automatisierten Sicherheitsfilter eine routinemäßige Sicherheitsprüfung durchführen. Dies dauert normalerweise nur wenige Minuten.
-
E-Mail überprüfen: Wenn eine Anzeige gegen unsere Community-Veröffentlichungsrichtlinien verstößt, kann sie automatisch gesperrt werden. Wenn dies geschieht, sendet der Kijiji-Support immer eine E-Mail, in der erklärt wird, warum die Anzeige entfernt wurde und wie du das Problem beheben kannst.
Brauchst du weitere Hilfe bei der Navigation in deinem Dashboard? Stelle gerne hier in den Community Connect Foren eine Frage oder besuche unser Haupt-Helpdesk für technische Unterstützung!