Fehlermeldung: 403 Forbidden.

Hallo,

nachdem ich versucht habe, mich bei Kijiji.ca anzumelden, erhalte ich einen 403-Fehler (Zugriff verweigert).
Ich habe auch drei verschiedene Webbrowser ausprobiert, aber das gleiche Problem tritt auf derselben Seite auf.
Ich benutze keine bestimmte IP-Adresse, aber vor allem verstehe ich nicht, was das Problem ist.

Es tut mir leid zu hören, dass du bei dem Zugriff auf die Kijiji-Seite auf einige Probleme stößt. Ich kann dir aber gerne bei der Fehlersuche helfen.

Die Fehlermeldung (Access Denied) erscheint, wenn man versucht, die Kijiji-Seite aus dem Ausland oder über ein VPN aufzurufen. Darf ich fragen: Befindest du dich aktuell außerhalb Kanadas oder nutzt du ein VPN, wenn du versuchst, einen Beitrag zu veröffentlichen?

Ich bin es nicht, und ich poste auch nichts. Ich versuche nur, mich mit meinem Benutzerkonto anzumelden.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich verstehe, dass du dich nicht außerhalb Kanadas befindest und auch kein VPN nutzt. Die 403-Fehlermeldung, die beim Zugriff auf Kijiji angezeigt wird, ist jedoch auf eine inkompatible IP-Adresse zurückzuführen, die von deinem Gerät gesendet wird. Verwendest du zufällig eine Art Ad-Blocker? Oder handelt es sich um einen Firmenrechner?

Ja, ein AdBlocker ist für mich persönlich jetzt unverzichtbar. Nicht nur das, sondern ich nutze auch eine Vielzahl von Erweiterungen in Webbrowsern, die die meisten Leute gar nicht kennen, weil sie sich überhaupt nicht bewusst sind, wie stark Marketing-Missbrauch und vieles mehr im Internet verbreitet ist. Nach meiner Auffassung sind Websites, die nicht auf echten Werbeanzeigen basieren, sondern nur über ein Login-System verfügen, nicht vertrauenswürdig. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Kijiji kein wirklich großartiger und benutzerfreundlicher Werbedienst im Internet ist. In all meinen Jahren der Erfahrung mit Werbediensten auf Websites ist mir so ein Problem noch nie begegnet.

Leider verhindert Ihr Ad-Blocker den Zugriff auf die Kijiji-Website. Dies liegt daran, dass Ad-Blocker ähnlich wie ein VPN funktionieren. Ein Ad-Blocker maskiert Ihre IP-Adresse durch eine alternative IP-Adresse. Je nachdem, wo sich der Server des Ad-Blockers befindet, kann es sich dabei um eine IP-Adresse aus dem Ausland handeln. Zweitens blockiert ein Ad-Blocker das Tracking durch Cookies von Drittanbietern mit derselben Methode. Da Kijiji eine auf Cookies basierende Website ist, müssen Cookies von Drittanbietern aktiviert sein, um Kijiji zu durchsuchen.

Meine Empfehlung lautet daher, den Ad-Blocker zu deaktivieren, bevor Sie die Kijiji-Website aufrufen, um darauf zugreifen zu können. Zweitens können Sie, falls Sie ein Mobilgerät besitzen, die Kijiji-App für Ihr Mobilgerät herunterladen und Kijiji auf diese Weise nutzen. So können Sie den Ad-Blocker auf Ihrem Computer immer aktiviert lassen, ohne ihn deaktivieren zu müssen, um auf Kijiji zuzugreifen.

Aber warum können Kijiji-Nutzer es nicht im Ausland verwenden? Was ist, wenn sie im Urlaub sind und sich anmelden möchten?
Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst, oder warum das überhaupt ein Problem sein sollte…

Der Grund liegt in unserer Außenkommunikation und dem Feedback. Etwa 80 % der Betrugsversuche und Spam-Meldungen, die Kijiji erreichen, stammen aus dem Ausland oder werden über ein VPN abgewickelt. Um die Community besser zu schützen, haben wir diese Sicherheitsmaßnahmen für Anfragen aus dem Ausland eingeführt.

Na gut. “Viel Glück” damit. Warum nicht einfach die Website des Servers anpassen, um Länder zu blockieren, anstatt zufällige Benutzer damit zu beschäftigen, ihre Zeit in einem Community-Support-Forum zu verschwenden, wenn die Website andere Länder und IP-Adressen ohnehin schon blockiert? Das hat nichts mit Adblock zu tun. Es handelt sich lediglich um Anpassungen an der Server-Website und nichts weiter.
Ich habe genug von diesem Unsinn. Ich werde Kijiji nicht mehr verwenden.

1 „Gefällt mir“

Bei Kijiji hat der Aufbau eines sicheren und zuverlässigen Marktplatzes oberste Priorität. Um unsere Nutzer vor betrügerischen Aktivitäten zu schützen und ein vertrauenswürdiges Umfeld zu gewährleisten, verwalten wir anonyme und private Browsersitzungen sorgfältig.

Während wir die persönliche Privatsphäre vollständig respektieren, erfordert die Absicherung unserer Plattform eine durchdachte Balance zwischen den Privatsphäre-Einstellungen der Nutzer und der Sicherheit der gesamten Community.

• Gezielte Filterung: Wir blockieren nicht automatisch alle, die Privatsphäre-Werkzeuge oder privaten Browsing-Modus verwenden. Die meisten Standardnutzer können frei stöbern.

• Risikobasierte Absicherung: Wir beschränken gezielt den Zugriff aus Netzwerken, über Proxys und von Geräten, die von vertrauenswürdigen Internet-Sicherheitsbehörden als hohes Risiko für Betrug oder bösartige Aktivitäten eingestuft wurden.

• Transparenz beim Standort: Die Bereitstellung grundlegender Standortdetails hilft dabei, authentische Interaktionen zwischen Käufern und Verkäufern innerhalb lokaler Gemeinschaften sicherzustellen.

Durch die Filterung von Hochrisiko-Traffic tragen wir dazu bei, ein sicheres und transparentes Umfeld zu erhalten, in dem Kanadier mit Vertrauen handeln können.