Hi, ich bin seit 20 Jahren bei Kijiji dabei und habe meine Bewertungen konsequent mit 5 Sternen versehen. Kürzlich hat mich eine Verkäuferin mit 1 Stern bewertet. Ich habe bei ihr nichts gekauft. Wir haben uns per Nachricht unterhalten, und dann habe ich meine Meinung geändert. Was kann ich tun, um ihre Bewertung löschen zu lassen?
Es tut mir leid zu hören, dass jemand eine negative Bewertung auf deinem Profil hinterlassen hat. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann. Wenn du dir Bewertungen ansiehst, denk bitte daran, dass fast alle Personen, Unternehmen und Produkte im Internet hin und wieder eine negative Bewertung erhalten. Das ist ein natürlicher Teil des Prozesses, auch wenn es nicht angenehm ist, eine solche zu erhalten.
Um das Bewertungssystem ausgewogen zu halten, können wir negative Bewertungen nicht entfernen. Die meisten Nutzer auf Kijiji sind sich jedoch bewusst, dass eine kleine Anzahl schlechter Bewertungen nicht das ganze Bild erzählt. Um sicherzustellen, dass negative Bewertungen deine zukünftigen Käufe und Verkäufe auf Kijiji nicht beeinträchtigen, bleib freundlich, höflich und antworte schnell in deinen zukünftigen Interaktionen. Je mehr positive Bewertungen du erhältst, desto weniger wird die negative Bewertung ins Gewicht fallen.
Ich stimme weder deiner Antwort noch der Kijiji-Richtlinie in dieser Hinsicht zu – und ich bin nicht einmal der ursprüngliche Nutzer, der die Frage gestellt hat.
Die Bewertung sollte entfernt werden, wenn jemand absichtlich „Review-Bombing“ betreibt, wie es genannt wird.
Es gibt keinen einzigen Grund, dieses Verhalten auf deiner Plattform zu dulden; anderswo wird es nicht toleriert. Amazon, Marktplatz, LesPaque und Craigslist haben alle schwerwiegende Konsequenzen für Review-Bombing anderer Nutzer – insbesondere wenn man sich nie dazu entschlossen hat, bei dieser Person zu kaufen.
Man darf „Verrückte“ oder „Betrüger“ meiden, wenn dies in den Unterhaltungen so erscheint – warum sollte man dafür bestraft werden, dass man sich nicht in eine Falle tappen lässt??
Obwohl ich nicht der ursprüngliche Poster bin: Können wir beantragen, dass diese Richtlinie überprüft wird? Ich habe mehrere alte Kijiji-Konten, einschließlich solcher für mein Geschäft, seit dem ersten Tag. Solche Handlungen dürfen nicht geduldet werden, und ich fühle mich nicht mehr sicher, wenn dies tatsächlich so weitergeht (für jeden, da es uns alle als Verkäufer in Gefahr bringt).
Gut gesagt! Da kann ich nur zustimmen.
Es macht mir nichts aus, wenn ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe nicht bei ihr gekauft, und sie hat einfach meine 20-jährigen Bewertungen ruiniert! Das ist unfair, und Kijiji muss seine Richtlinien überprüfen.