Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf Kijiji
Um Kijiji-Konten sicher zu halten, verwendet Kijiji die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) bei der Anmeldung. Dieser zusätzliche Sicherheitsschritt hilft, Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen und reduziert das Risiko von Betrug.
Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) fügt einen zusätzlichen Sicherheitsschritt hinzu, wenn Sie sich in Ihr Kijiji-Konto einloggen.
Neben der Eingabe Ihres Passworts werden Sie möglicherweise gebeten, einen zweiten Verifikationsschritt abzuschließen, um zu bestätigen, dass es wirklich Sie sind, die versuchen, auf das Konto zuzugreifen.
Dies hilft, Folgendes zu schĂĽtzen:
-
Persönliche Informationen
-
Nachrichten und Unterhaltungen
-
Aktive und inaktive Inserate
-
Kontoeinstellungen
-
Zahlungs- und Kaufhistorie
Warum verwendet Kijiji die 2FA?
Cyberkriminelle nutzen oft Passwörter, die sie aus Datenpannen auf anderen Websites erhalten haben, um auf Konten auf verschiedenen Plattformen zuzugreifen.
Selbst wenn jemand Ihr Passwort herausfindet, verhindert die Zwei-Faktor-Authentifizierung unbefugten Zugriff, indem sie vor Abschluss der Anmeldung einen zusätzlichen Verifikationsschritt erfordert.
Dazu gehören:
-
Verbesserte Kontosicherheit
-
Schutz vor KontoĂĽbernahmen
-
Reduzierung von Betrug und unbefugten Aktivitäten
-
Erhöhtes Vertrauen und mehr Sicherheit in der Kijiji-Community
Wann werde ich aufgefordert, meine Identität zu verifizieren?
Sie werden möglicherweise aufgefordert, einen Verifikationsschritt abzuschließen, wenn:
-
Sie sich von einem neuen Gerät aus anmelden
-
Sie sich von einem neuen Browser aus anmelden
-
Sie sich nach dem Löschen von Cookies oder Browserdaten anmelden
-
Kijiji ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten erkennt
-
Aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Kontoverifizierung erforderlich ist
Die meisten Benutzer bleiben auf ihren Geräten angemeldet und müssen diesen Vorgang nicht häufig durchführen.
Wie kann ich zukĂĽnftige Verifikationsanfragen reduzieren?
Wählen Sie bei der Aufforderung während der Anmeldung die Option Diesem Gerät vertrauen, wenn Sie ein persönliches Gerät verwenden, auf das nur Sie Zugriff haben.
Dies ermöglicht es Kijiji, das Gerät bei zukünftigen Anmeldungen zu erkennen, und kann die Anzahl der Verifikationsanfragen reduzieren, die Sie erhalten.
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Option Diesem Gerät vertrauen nicht verwenden auf:
-
Geteilten Computern
-
Öffentlichen Geräten
-
Schul- oder Arbeitscomputern
-
Geräten, auf die andere Personen Zugriff haben
Fehlerbehebung bei 2FA-Problemen
Wenn Sie Probleme beim Abschluss des Verifikationsprozesses haben:
-
Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die E-Mail-Adresse haben, die mit Ihrem Kijiji-Konto verknĂĽpft ist.
-
ĂśberprĂĽfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner auf Verifikationsnachrichten.
-
Stellen Sie sicher, dass E-Mails von @kijiji.ca nicht von Ihrem E-Mail-Anbieter blockiert werden.
-
Versuchen Sie, sich nach einigen Minuten erneut anzumelden, wenn die Verifikationsnachricht nicht sofort eintrifft.
Ihr Konto sicher halten
FĂĽr den besten Schutz:
-
Verwenden Sie ein starkes, eindeutiges Passwort fĂĽr Ihr Kijiji-Konto.
-
Vermeiden Sie die Wiederverwendung von Passwörtern von anderen Websites.
-
Halten Sie Ihr E-Mail-Konto sicher.
-
Teilen Sie VerifizierungsCodes niemals mit jemandem.
Kijiji wird Sie niemals bitten, Ihren VerifizierungsCode an einen anderen Benutzer weiterzugeben.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren?
Nein. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine wichtige Sicherheitsfunktion, die entwickelt wurde, um Kijiji-Konten zu schĂĽtzen und unbefugten Zugriff zu verhindern.
Warum werde ich aufgefordert, meine Anmeldung zu verifizieren?
Dies geschieht in der Regel, wenn Kijiji das Gerät, den Browser oder die Anmeldeaktivität nicht erkennt. Die Verifizierung hilft dabei, zu bestätigen, dass der Kontoinhaber sich anmeldet.
Beeinflusst 2FA meine Fähigkeit, zu kaufen oder zu verkaufen?
Nein. Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, können Sie Kijiji wie gewohnt nutzen.
Sind meine Informationen sicher?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde entwickelt, um die Kontosicherheit zu stärken und dazu beizutragen, Ihre persönlichen Informationen, Inserate und Nachrichten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.