Ich möchte eine Warnung vor Betrug über einen Kijiji-Nutzer veröffentlichen.
Ich habe eine Anzahlung für ein Tier geleistet, aber nachdem ich darüber nachgedacht hatte, kontaktierte ich meinen Mentor und stellte ein paar Fragen bezüglich der Gene des Tieres. Er gab mir ein paar Fragen, die ich stellen sollte, um herauszufinden, von welchem Züchter sie das Tier gekauft hatte und wann, und die Person sagte, sie könne sich nicht erinnern. Mein Mentor sagte, dass es ein paar Warnsignale gibt und empfahl mir nicht, die Transaktion durchzuführen, weil er nicht glaubte, dass ich bekommen würde, wofür ich bezahle, also schickte ich eine Nachricht, entschuldigte mich und erklärte, dass ich die Transaktion nicht durchführen kann und warum. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie meine Anzahlung bereits ausgegeben. Ich habe alle zwei Wochen per Textnachricht höflich gefragt, ob sie die Anzahlung zurückgeben könnten, für die ich arbeiten musste. Sie antworteten jedes Mal, dass sie kein Geld hätten. In der vergangenen Woche gab es keinen Kontakt von dieser Person, und das ist extrem frustrierend, deshalb möchte ich gerne eine Warnung vor Betrug veröffentlichen. Wenn mir jemand helfen könnte, mich in die richtige Richtung zu weisen, damit ich mein Konto nicht ruinere, da ich es normalerweise oft zum Kauf und Verkauf verwende. Danke und entschuldigt die lange Nachricht.
Zum Opfer von Betrug zu werden, ist definitiv nicht die Erfahrung, die wir für unsere Nutzer wünschen, und ich verstehe, wie frustrierend und beunruhigend das sein kann. Wir sind hier, um dir in dieser schwierigen Situation zu helfen.
Zunächst einmal danke ich dir, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Die Meldung des Vorfalls ist entscheidend, da sie uns ermöglicht, sofort zu handeln und zu verhindern, dass andere betroffen werden. Deine Mitarbeit ist sehr geschätzt.
Ich möchte dir versichern, dass wir Betrugsfälle sehr ernst nehmen. Unser spezialisiertes Team ist geschult, um mit solchen Situationen umzugehen, und wird den Fall gründlich untersuchen. Um dir weiterzuhelfen, bitte ich dich höflich, so viele Informationen wie möglich über die betrügerische Aktivität bereitzustellen. Details wie die Anzeigen-ID oder die E-Mail-Adresse des Nutzers, verdächtige empfangene Nachrichten und andere relevante Informationen wären äußerst hilfreich.
Hi Rob, danke, dass du so schnell geantwortet hast. Es ist wirklich ärgerlich, ausgenutzt zu werden, und ich mache mir Sorgen, dass es jemandem anderen passieren könnte. Deshalb gehe ich diesen Weg. Ich habe einen Screenshot der Seite auf Kijiji geschickt, und die E-Mail-Adresse, die die Person mir gegeben hat, ist dmtm_25@hotmail.com. Ich bin mir nicht sicher, was du noch brauchst. Ich habe alles in meiner ersten Nachricht im Community-Forum erwähnt. Bitte lass mich wissen, wenn du noch etwas von mir brauchst.
Vielen Dank, dass Sie sich bei mir gemeldet und die E-Mail-Adresse des Nutzers zur Verfügung gestellt haben. Wir haben den Zugriff des Kontos dmtm_25@hotmail.com auf die Plattform gesperrt, bis das Problem mit Ihnen geklärt ist, indem Sie den Artikel liefern oder eine vollständige Rückerstattung vornehmen.
Oh wow! Das ist großartig, danke Rob, ich schätze das sehr. Ich werde dir Bescheid geben, sobald es passiert ist, damit du das Konto wieder aktivieren kannst.