Neues Konto – kann keine Laptop-Anzeige schalten, soll mich an den Support wenden

Hi @Rob und @Hassan!
Ich habe gerade ein neues Konto erstellt, weil ich die E-Mail-Adresse meines alten Kontos vergessen habe. Ich versuche, einen Laptop einzustellen, den ich letztes Jahr im Studium benutzt habe. Das sollte eigentlich eine völlig normale Anzeige sein, aber jedes Mal, wenn ich auf „Veröffentlichen“ klicke, erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, den „Kundenservice zu kontaktieren“. Der Grund wird mir nicht mitgeteilt.
Ich habe es sowohl am Handy als auch am Laptop ausprobiert, in Chrome und Edge, aber ohne Erfolg. Meine neue E-Mail-Adresse habe ich verifiziert und ich benutze kein VPN.
Könntet ihr bitte mein Konto überprüfen und bestätigen, dass es keine vorübergehende Sperrung oder eine Sicherheitsmarkierung gibt? Das wäre wirklich hilfreich, ich möchte den Laptop nur gerne einstellen.
Vielen Dank!

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Ihr Konto markiert oder Ihre Anzeigen entfernt werden, und wir schätzen die Möglichkeit, Ihnen bei der Lösung dieses Problems zu helfen.
Um unsere Community zu schützen und einen sicheren Marktplatz zu gewährleisten, markieren unsere Sicherheitssysteme Konten automatisch, wenn die Sitzungssicherheit nicht verifiziert werden kann. Dies geschieht in der Regel, wenn automatische Datenschutz-Tools Ihren tatsächlichen Standort verbergen. Da Kijiji auf genaue Standortdaten angewiesen ist, um Ihre Anzeigen den richtigen lokalen Käufern anzuzeigen, führt das Verbergen dieser Informationen dazu, dass unser System standardmäßig die Anzeigen löscht, um potenzielle Betrugsvorfälle zu verhindern.
Häufige Tools, die dieses Problem verursachen können:
Virtual Private Networks (VPNs) oder Proxy-Software
Webbrowser mit integrierten VPNs oder extremen Datenschutzmodi (z. B. Brave Browser)
Einstellungen auf mobilen Geräten wie Apples „Private Relay“ oder Standortmasken im privaten Browsermodus
Ad-Blocker, strenge Firewall-Regeln oder Pop-up-Blocker-Software
Funktionen wie „Sicheres Surfen“ in bestimmten Antivirus-Programmen
Veraltete Webbrowser
Schritte zur Wiederherstellung Ihres Zugriffs und zum erfolgreichen Einstellen von Anzeigen:
Anonymisierungssoftware deaktivieren: Schalten Sie alle aktiven VPNs, Proxys oder Standortblockier-Erweiterungen auf Ihrem Gerät aus.
Automatischen Wiederverbindungsmodus prüfen: Stellen Sie sicher, dass in Ihrer VPN- oder Datenschutzsoftware keine Einstellung für „Automatische Wiederverbindung“ aktiviert ist, da diese die Maskierung beim Surfen stillschweigend erneut aktivieren kann.
Standort und Browser überprüfen: Setzen Sie die Standortberechtigungen Ihres Browsers zurück, damit Ihr tatsächlicher Standort angezeigt wird, und stellen Sie sicher, dass Ihr Webbrowser auf die neueste Version aktualisiert ist.
Zweimal anmelden: Sobald Ihre Einstellungen angepasst sind, melden Sie sich bitte mindestens zweimal von Ihrem Kijiji-Konto ab und wieder an. Dadurch werden in unserem System neue, aktualisierte Sicherheitsprotokolle registriert, sodass wir die Änderung verifizieren können.
(Einfachste Option) Ein Gerät ohne Einschränkungen verwenden: Wenn möglich, ist die Anmeldung von einem Gerät, auf dem keine VPNs oder umfangreiche Sicherheitssoftware installiert ist, oft der schnellste Weg, um diese technischen Konflikte zu umgehen.
Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen und sich zweimal angemeldet haben, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht, damit unser Team Ihr Konto erneut prüfen und Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Zugriffs helfen kann.
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Geduld, während wir daran arbeiten, Kijiji für alle sicher zu halten!

hey rob :slight_smile: danke für die schnelle Antwort. ich werde es mit einem anderen Gerät versuchen und die Anweisungen befolgen, die du mir gegeben hast. ich glaube nicht, dass ich irgendeine Art von VPN oder VPN-App benutzt habe. bist du sicher, dass es keine Art von Sperre für neue Konten gibt, zum Beispiel 30 Tage, bevor man keine Anzeigen schalten kann? ich schätze deine Hilfe und Ratschläge wirklich :slight_smile: