Apple iOS-Privacy-Update

Apple iOS-Datenschutzupdate und App-Tracking-Erlaubnisse

Apple hat zusätzliche Datenschutzkontrollen in iOS über sein App Tracking Transparency (ATT)-Framework eingeführt. Diese Änderungen geben iPhone- und iPad-Nutzern mehr Kontrolle darüber, wie Apps Daten über andere Apps und Websites hinweg sammeln und teilen.

Was hat sich geändert?

Mit Apples Datenschutzupdate müssen Apps Ihre Erlaubnis einholen, bevor sie Ihre Aktivitäten über Apps und Websites verfolgen, die von anderen Unternehmen betrieben werden.

Wenn Sie eine App öffnen, die Tracking-Technologien verwendet, sehen Sie möglicherweise eine Aufforderung, in der Sie gefragt werden, ob Sie das Tracking erlauben möchten.

Wie wirkt sich dies auf Kijiji aus?

Sie können die Kijiji iOS-App weiterhin nutzen, unabhängig davon, ob Sie das Tracking erlauben oder nicht.

Wenn Sie das Tracking erlauben:

• Sie erhalten möglicherweise personalisiertere Werbung basierend auf Ihren Interessen und Aktivitäten.
  • Die innerhalb von Kijiji angezeigte Werbung kann für Sie relevanter sein.
  • Ihre Erfahrung mit Werbinhalten kann verbessert werden.

Wenn Sie das Tracking nicht erlauben:

• Sie können weiterhin auf alle Kernfunktionen von Kijiji zugreifen und diese nutzen.
  • Sie sehen möglicherweise weniger personalisierte Werbung.
  • Ihre Datenschutzeinstellungen werden gemäß den Einstellungen von Apple und den Datenschutzrichtlinien von Kijiji respektiert.

So ändern Sie die Tracking-Erlaubnisse auf dem iPhone oder iPad

Sie können Ihre Tracking-Einstellungen jederzeit aktualisieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät.
  2. Tippen Sie auf Datenschutz & Sicherheit.
  3. Wählen Sie Tracking aus.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Tracking-Erlaubnisse für einzelne Apps, einschließlich Kijiji.

Die Änderungen treten sofort in Kraft und können jederzeit geändert werden.

Welche Informationen sammelt Kijiji?

Kijiji setzt sich für den Schutz Ihrer Privatsphäre und den verantwortungsvollen Umgang mit persönlichen Informationen ein. Die gesammelten Informationen und deren Verwendung werden in der Kijiji-Datenschutzerklärung erläutert.

Die Datenschutzerklärung erklärt:

• Welche Informationen gesammelt werden können
  • Wie Informationen verwendet werden
  • Wie Informationen geschützt werden
  • Ihre Datenschutzoptionen und -rechte

Häufig gestellte Fragen

Muss ich das Tracking erlauben, um Kijiji zu nutzen?

Nein. Die Tracking-Erlaubnis ist optional und nicht erforderlich, um die Kijiji-App zu nutzen.

Beeinträchtigt das Deaktivieren des Trackings mein Konto?

Nein. Die Funktionalität Ihres Kontos und der Zugang zu Kijiji-Diensten bleiben unverändert.

Kann ich meine Entscheidung später ändern?

Ja. Sie können Ihre Tracking-Einstellungen jederzeit über die Einstellungen Ihres iOS-Geräts aktualisieren.

Wo kann ich mehr über die Datenschutzfunktionen von Apple erfahren?

Für die neuesten Informationen zu Apples Datenschutzkontrollen und App Tracking Transparency besuchen Sie Apples offizielle Datenschutzseite.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Wenn Sie Fragen zu Datenschutzeinstellungen, Tracking-Erlaubnissen oder Ihrem Kijiji-Konto haben, wenden Sie sich bitte an das Kijiji Community Support Team.