Betrug bei einer Antwort auf meine Anzeige

Hallo, wie kann ich bei Kijiji jemanden melden, der sich für etwas interessiert, aber persönliche Informationen von mir verlangt? Ich habe alle seine Daten per E-Mail.

Danke

Vielen Dank, dass du uns das sofort gemeldet hast, Sylvie. Wir möchten den möglichen Betrugsversuch in der Antwort auf jeden Fall untersuchen. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, Sylvie, damit du mir weitere Details zur Antwort mitteilen kannst.

Hallo, am 24. Juni 2026 habe ich bezüglich der Gartenarbeit geantwortet.

Ich habe die Person unter ihrer Telefonnummer kontaktiert, und nach einigen Tagen kam er vorbei, gab mir den Code und sagte, ich müsse ihm das Geld für den Kauf von Steinen überweisen, was ich auch tat. Ich habe ihm $350 per Überweisung geschickt, und jetzt geht er nicht mehr ans Telefon und hat mein Geld genommen, obwohl er die Arbeit nicht macht. Bitte helfen Sie mir. Ich kann alle seine Informationen und Quittungen für die Überweisung des Geldes an ihn senden.

Bitte lassen Sie mich wissen, was ich tun soll.

Ich möchte sicherstellen, dass er das anderen Menschen nicht antun kann.

Es tut mir sehr leid zu hören, was du erlebt hast, Laila. Vielen Dank, dass du uns das sofort gemeldet hast! Wir nehmen diese Betrugsberichte sehr ernst. Ich werde dir eine PN schicken, damit du uns alle Details zum Betrugsfall mitteilen kannst.

Schickst du es an meine E-Mail-Adresse?